#1 Perfekte Mauseinstellungen etc. von Hannibal-l- Cheffe 27.05.2013 11:19

avatar

Servus zusammen,

ich habe mich mal ins thema aiming dpi etc. eingelesen/geguckt/gegoogelt.

Hier haben wir schonmal eine Perfekte erklärung was die DPI Mythen angeht und deren korrekten Einstellungen



um sein fov *field of view zu berechnen*

http://www.rjdown.co.uk/projects/bfbc2/fovcalculator.php

der Fix für windows7/vista

http://www.gamefront.com/files/17191014/...s7_MouseFix.zip

und zum schluss um zu prüfen ob alles korrekt funktioniert

http://smoothmouse.net/forum/topic/32-mo...inter-movement/



Fazit: Viele werden sagen *ach das ist mir hupe, es läuft so wie ich es habe super*. Ich hingegen hatte starke Probleme und suchte eine Lösung für manch komisches Mausverhalten.
Nach der Umstellung meiner Maus, war das Mausgefühl schon wesentlich runder und angenehmer vorallem gewöhnt man sich sofort an das neue Verhalten *man kann so wie immer natürlich die allgemeine mausgeschwindigkeit im maustreiber erhöhen!*.

Spielfazit: wird noch kommen



Gruß Hannibal

#2 RE: Perfekte Mauseinstellungen etc. von Cptn_Hero 04.06.2013 19:06

avatar

Hab die Einstellungen im Windows Menü gemacht und mir den Fix für XP mal runtergelden. Werds mal ausprobieren obs nen Unterschied macht. Fix für XP hab ich hier her:

http://www.techpowerup.com/downloads/763/cpl-mouse-fix/

Nur das mit dem FOV hab ich net ganz verstanden. Bei der Berechnung kommt ein Wert von 59 raus. Was fang ich damit an?

#3 RE: Perfekte Mauseinstellungen etc. von Hannibal-l- Cheffe 05.06.2013 07:50

avatar

ich helfe dir mal sobald du im ts bist ;)

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen
Datenschutz