Übereifriger Ban
Sehr geehrte Serverbetreiber
Am 04.02. um ca. 20:50 wurde ich von eurem Server gebannt. Ich wurde nach lediglich zwei spielrunden gebannt, nachdem ich exakt zwei Aussagen im in-game Chat veröffentlichte. Diese Aussagen bezogen sich vollumfänglich auf das Spiel CS:GO an sich. So weit ich weiss, kritisierte ich das Spiel beziehungsweise die Entwicklung des Spiels von Source zu GO. In keinster Weise war ich beleidigend, herabwürdigend, oder sonstwie schädlich und zu keinem Zeitpunkt habe ich irgendeine Person, ob real oder fiktiv, beleidigt. Auch war es offensichtlich nicht meine Absicht, irgendjemanden aufzuregen.
Ich wurde dann ohne Vorwarnung permanent gebannt. Zuerst dachte ich an einen Scherz oder einen Verbindungsunterbruch, denn ich hatte ja nichts getan, was einen Ban rechtfertigen würde.
Selbst wenn der Admin, der mich gebannt hat, sich von meinem (anscheinend fehlbaren??) Verhalten angegriffen fühlte, gehört es doch zum guten und friedlichen Onlinegaming-Ton, zuerst jemanden zu ermahnen oder zu kicken, bevor man Ihn für alle Ewigkeit von einem (qualitativ hochstehenden) Server bannt. Diese Art und Weise, mit Menschen umzugehen, verurteile ich scharf. Man schiesst doch nicht mit Kanonen zurück, wenn jemand eine Wasserpistole zieht. Meiner Meinung nach ist die Reaktion des Admins sehr unverhältnismässig ausgefallen.
Ich hoffe, ihr könnt dies intern überdenken und abklären. Ich wäre froh, eine Lockerung des Bans zu erreichen, und verbleibe
Mit freundlichen Grüssen, Thanatos

Servus,
ich habe mit dem betroffenen Admin gesprochen und mir einmal den Chat angesehen.
Es gab leichte flameansätze die im Regelfall sehr negativ enden "Bei deinem Fall jetzt natürlich nicht".
Je nach schwere der Äußerung "Subjektiv betrachtet" wird nicht erst gewarnt.
Lange Rede kurzer Sinn, ban wird zurück genommen und achte bitte demnächst auf deine Wortwahl.
Dann wünsche ich mal viel Spaß auf unseren Servern.
Gruß Hannibal
Jetzt anmelden!
Jetzt registrieren!